April 2017

AUFBRUCH entwickelt internationalen TV Spot für DHL

Die Deutsche Post DHL Group ist als weltweit größter Logistikkonzern in über 220 Ländern aktiv. A-S-K entwickelt für das in Bonn ansässige Unternehmen seit 2015 Kampagnen und Sonderanzeigen und jetzt auch einen internationalen TV-Spot.

In einem 15’ Presenter-Spot wird deutlich, wie stolz DHL darauf ist, Logistikpartner des FC Bayern München zu sein. Stolz ist DHL nicht nur, weil FC Bayern München zu den renommiertesten Mannschaften der Welt zählt, sondern auch weil DHL wirklich alles liefert, was beim FC Bayern München online bestellt wird.

„FC Bayern Munich at your home“ heißt der Spot deshalb auch.

Die Mediadaten können sich sehen lassen:
Geschaltet über das Fernsehnetzwerk Fox Sports soll der Spot weltweit vor Bundesliga-Spielzusammenfassungen geschaltet werden. Alleine in Asien erreicht er damit über 20 Millionen fußballbegeisterte Zuschauer.

Dezember 2016

HAMMER!

Unsere Weihnachtsgrüße kommen jetzt aus der Uecker-Klasse.

Günter Uecker erlangte mit seinen „Nagelbildern“ weltweiten Ruhm. Unterrichtet hat er an der Kunstakademie Düsseldorf – und 1974 bis 1984 in der AdA, der Außenstelle der Akademie, der neuen Adresse von AUFBRUCH-Scheven-Kroke.

Wir wünschen frohe Weihnachten und freuen uns im neuen Jahr über jeden Besuch in unseren neuen Räumen. Da darf man dann auch mal einen Nagel einschlagen.

Oktober 2016

Wir ziehen um!

Inspirierende Büroräume zu finden, ist gar nicht so einfach – ab November haben wir sie:
Unsere neuen Büros befinden sich in einem ehemaligen Atelierhaus in der Düsseldorfer Karl-Anton-Straße.

Mit diesem Move begeben wir uns in große und geschichtsträchtige Fußstapfen: Im Jahr 1976 gründete die renommierte Düsseldorfer Kunstakademie dort eine Dependance, denn mit 1200 Studenten platzte die Akademie mittlerweile aus allen Nähten. Klaus Rinke, Günther Uecker und Bernd Becher arbeiteten und unterrichteten dort. Initiiert von Rinke wurde hier sogar der Startschuss für den ersten Akademierundgang gelegt!

Wir wissen zu schätzen, welche Vorgänger diese Räume schon mit wegweisenden Ideen belebt haben und freuen uns schon auf ganz viel kreativen Spirit!

Besuch jederzeit und unbedingt willkommen!

September 2016

Eine Briefmarke „Für Elise“

Die Deutsche Post DHL Group fördert seit vielen Jahren Projekte und Institutionen mit Bezug zu Person und Werk Ludwig van Beethovens. In diesem Jahr präsentiert sie eine neu konzipierte dreiteilige Konzertreihe im Rahmen des Internationalen Beethovenfestes Bonn und weitet ihre Beethoven Aktivitäten damit weiter aus.

Für das Programmheft haben wir uns eine Besonderheit ausgedacht:
Unter der Headline „Für Elise“ ist eine ablösbare und speziell gestaltete Briefmarke in die Anzeige eingebettet.

Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Ad Special macht DHL dem Leser ein besonderes Geschenk: das original Postwertzeichen ist als reguläre 70 Cent-Marke einsetzbar – so kann der Festivalbesucher seine Vorfreude auf das Beethovenfest bereits jetzt mit Freunden und Verwandten teilen.

Anzeige zum BEETHOVEN FEST >>

August 2016

A-S-K gewinnt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC als Neukunde und startet eine Mittelstandskampagne.

Etwa 10.000 Unternehmen in NRW erwirtschaften in der Kategorie Familienunternehmen einen Umsatz zwischen 250 und 750 Mio. All diese stehen vor den großen Herausforderungen unserer Zeit: Digitale Transformation, zunehmende Internationalisierung, Generationenwechsel. Um sich diesen zu stellen, streben 9 von 10 Unternehmen vor allem eines an: Wachstum – und zwar gesund und nachhaltig.

Auf dem Weg dorthin begleitet die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC als „Prüfer und Berater erster Wahl“ diese Mandantengruppe mit einer eigenen Business Unit.
Doch man fragte sich: „Wie wird PwC für potentielle Mandanten sichtbarer und wie zeigt PwC, dass es noch mehr kann, als einfach nur prüfen und beraten?“

Für den neu gewonnen Kunden PwC entwickelte A-S-K nun die Kampagne „Ihre Mit-Arbeiter für den Mittelstand“ und positioniert so PwC als „Mittelstandsberater erster Wahl“. In sehr enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden aufmerksamkeitsstarke großflächige Motive mit hoher Aussagekraft.
Überhöhte Bildwelten eingesetzt in einem starken OoH Mediamix sprechen ab September die Mandantengruppe der Pilotregion NRW an. Die Kampagne wird online und in Anzeigen fortgesetzt.

Sollten Sie demnächst am Düsseldorfer Flughafen in den Flieger steigen, lassen auch Sie sich inspirieren!

NRW-Kampagne: „Die Mit-Arbeiter für Unternehmer“ >>

April 2016

2016 – die großen Verlagshäuser feiern 70. Geburtstag

Nach der „Zeit“ feiert nun auch die „Die Welt“: Am 2. April 1946 war das Blatt von den Siegermächten in der damals britischen Zone Hamburgs gegründet worden. 1953 kaufte Axel Springer den erfolgreichen Titel für zwei Millionen D-Mark und machte sie zu einem der Flagschiffe der Zeitungsmetropole Hamburg.

Zum Jubiläum erschien nun eine Sonderausgabe. Zahlreiche prominente 70-jährige wirken mit - Udo Lindenberg, ebenfalls 70, gestaltet zum Beispiel das Titelblatt und etliche Gratulanten lassen es sich nicht nehmen, ihre persönliche Geburtstagsbotschaft zu übermitteln.

Für unseren Kunden DHL waren auch wir von A-S-K unter den kreativen Gratulanten. Nach der Geburtstagsanzeige für die „Zeit“ gab DHL nun auch eine Glückwunschanzeige für „Die Welt“ in Auftrag.

Wir entschieden uns für prägnante und aufmerksamkeitsstarke Bildwelten und zeigen unseren blauen Planeten aus Weltallsicht, auf dem sich die DHL Dienstleistungen in Miniformat tummeln. Für DHL konstatierten wird: „Die Welt - ...ist auch unser Zuhause“ .....

15.12.2015

Aufbruch-Scheven-Kroke und Deutsche Post mit Kampagne für das gedruckte Wort

Die Deutsche Post DHL Group mit Sitz in Bonn und die Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K) plädieren in ihrer ersten Zusammenarbeit für analoge Kommunikation auf Papier. Anlass ist die erste Ausgabe der Turi2 Edition, ein Magazin zum Thema Print. Den ganzen Artikel gibt’s hier:

Quelle new-business.de >>

Mai 2015

www.aufbruch.de

Auch Agenturen verleihen sich gerne mal ein neues Gesicht! Mit unserer neuen Website machen wir uns und unsere Arbeit für Sie noch transparenter.

Schauen Sie doch einfach mal rein - über Ihren Besuch freuen wir uns sehr!

Und dann gilt natürlich wie immer:

Wir von A-S-K:
...freuen uns auch mit Ihnen über den Tellerrand zu blicken!

14.04.2015

Aufbruch-Scheven-Kroke gewinnt Baycusan Etat

Die Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K) holt sich den Etat für die Marke Baycusan C der Bayer-Tochter Bayer MaterialScience. Die 2008 eingeführte Marke soll nun unter dem Claim 'Beauty Made Possible' relauncht werden. 
"Wir suchten einen Partner, der eine Positionierung weiterentwickeln kann und zugleich ein Verständnis für Beauty aufweist: Mit A-S-K haben wir diesen Partner gefunden. Die Marke hat jetzt die entscheidende Ansprache", so Andreas Dickmann, Head of Marketing Communication EMEA/LATAM im Bereich Coatings, Adhesives, Specialties bei Bayer MaterialScience.
Den ganzen Artikel gibt’s hier:

Quelle new-business.de >>

06.02.2015

Aufbruch-Scheven-Kroke und Rabenhorst auf der Berlinale

Glamour-Projekt: Seit 2010 beliefert Rabenhorst die Stars und Sternchen auf der Berlinale mit einer speziellen Edition Bio-Säfte. Für das Packungs-Design der diesjährigen Glasflasche zeichnet die Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (ASK) verantwortlich. Das Etikett zeigt den Berlinale-Bär und eine Darstellung der fruchtigen Inhaltsstoffe in edlem Design. Den ganzen Artikel gibt’s hier:

Quelle wuv.de >>

06.11.2014

Aufbruch designt Verpackung für 3Pauly

Die Ausschreibung aus dem Hause Rabenhorst ist entschieden. Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K), Düsseldorf, setzte sich gegen drei Agenturen durch. Welche Wettbewerber noch am Pitch teilgenommen hatten, war nicht zu erfahren. Die Agentur zeichnet für die Traditionsmarke 3Pauly des Unternehmens verantwortlich. Diese erhielt ein neues Aussehen und einen neuen Packungsauftritt.
Den ganzen Artikel gibt’s hier:

Quelle: wuv.de >>

Quelle: new-business.de >>