Kunde: DPDHL

DEUTSCHE POST DHL GROUP

Die Deutsche Post DHL Group ist als weltweit größter Logistikkonzern in über 220 Ländern aktiv. A-S-K entwickelt für das in Bonn ansässige Unternehmen seit 2015 Kampagnen und Sonderanzeigen. Die Verbindung zum Posttower besteht aber schon deutlich länger. Denn als die Deutsche Post AG den Spezialisten DHL 2002 übernahm, war Burkhart von Scheven, Geschäftsführer Kreation bei A-S-K federführend bei der Neudefinition der Marke DHL wie wir sie heute kennen.


Anzeige zum 70. Jubiläum DER WELT

Das Jahr der Zeitungsjubiläen! Auch die Welt feierte 2016 Ihren 70. Geburtstag. Und DPDHL gratulierte mit Unterstützung von A-S-K so, wie es sich für den weltweiten größten Logistiker gehört.

Anzeige „Marketinginstrumente“ in der turi2 edition

Werbung“ war das Thema der zweiten Ausgabe der turi 2 edition. Und Werbung machte auch DPDHL: abermals auf der prominenten dreiteiligen Umschlagseite. In einer grafisch und typografisch minimalistischen Anzeige verdeutlichte A-S-K die Rolle der Post als führender Partner aller Werbetreibenden im Dialogmarketing. Werbetrommel und Posthorn sind hier die Marketinginstrumente der Wahl...


Anzeige „Streetscooter“

Ein großer Anteil des Verkehrsaufkommens macht die Zustellung von Paketen und Briefen aus – eine enorme CO2-Belastung. Aber DPDHL hat sich da etwas ausgedacht und kurzerhand sein eigenes Elektro-Fahrzeug entwickelt, den Streetscooter. A-S-K durfte diese tolle Errungenschaft mit einer eigenen Anzeige bekannt machen – 100% e-lektrisch.


Gerburtstagsanzeige WiWo

Zu den runden Geburtstagskindern reihte sich dieses Jahr mit ihrem 90. Jubiläum auch die Wirtschaftswoche. Klassisch elegant und reduziert interpretierte A-S-K das WiWo Logo einfach auf Post-Art. Denn was mit DPDHL versendet wird kommt an. Egal wie. Egal wo.


Sonderanzeige „Liebeserklärung an das Papier“ in der turi2 edition

Die Erstausgabe der turi2 edition, einer vierteljährlich erscheinenden Buchreihe rund um Medien und Marken, trug das Thema „Print“. Sie war ein Plädoyer für entschleunigte Medien und lustvolles Lesen. A-S-K zeigte sich hier für die DPDHL Group von seiner gefühlvollsten Seite und verfasste eine ganze drei Seiten umfassende Liebeserklärung an das Papier. Die Anzeige wurde für den ADC-Award eingereicht.


Anzeige zum 70. Jubiläum DER ZEIT

70 Jahre DIE ZEIT. Der perfekte Anlass für eine Gratulationsanzeige. Dank A-S-K hatte selbst die ständig Zeitnot geplagte DPDHL Group die Zeit DER ZEIT zu gratulieren.


Anzeige zum JAZZ FEST BONN

Das JAZZ FEST BONN gehört nicht nur in der Stadt am Rhein zu den festen Größen im Veranstaltungskalender. DPDHL ist stolz darauf, langjähriger Sponsor dieses Publikumsmagneten zu sein. A-S-K zeigt diesen Stolz auch in der passenden Anzeige.


Anzeige zum BEETHOVEN FEST

Das BEETHOVEN FEST ist das zweite große Musikfestival für das sich DPDHL in Bonn schon Jahre lang als Hauptsponsor einsetzt. Die Anzeige zu diesem Anlass dürfte aber nicht nur A-S-K und seinen Logistikkunden freuen, sondern auch die Adressaten. Die finden nämlich in der Anzeige eine echte Briefmarke – und das auch noch auf einem Brief „Für Elise“, frei nach einem von Beethovens berühmtesten Klavierstücken.