Kunde: PwC

NRW-Kampagne, „Die Mit-Arbeiter für Unternehmer“

2016 stand für PwC in NRW im Zeichen der Familienunternehmen: ein dichtes Netz an familiengeführten, mittelständischen Unternehmen überzieht die Region. Viele von ihnen sind sogenannte Hidden Champions – also Unternehmen, die der breiten Öffentlichkeit zwar weitgehend unbekannt sind, aber weltweit an der Spitze ihrer Branche stehen.

Das Problem für PwC: viele Familienunternehmer gehen davon aus, dass PwC sich nicht für sie, sondern höchstens für ein DAX-Unternehmen interessiert. Dabei schlägt auch das Herz von PwC für die Region und diese faszinierenden familiengeführten Erfolgsgeschichten. Genau diesem Missverständnis galt es für A-S-K entgegenzuwirken und bei Familienunternehmern das Bewusstsein dafür zu stärken bei PwC „an der richtigen“ Adresse zu sein wenn es um Zukunfts- und Wachstumsfragen geht.

Die Kampagne spielt mit eben diesem Wachstum als zentralem, visuellen und textlichen Konzept. Denn letztendlich gilt für DAX-Unternehmen wie für Mittelständler: Stillstand heißt Rückschritt.